powered by cineweb

DER BESONDERE FILM

Genießen Sie großes Arthouse-Kino mit unserer täglichen Filmkunst-Reihe

DER BESONDERE FILM bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen!

 

Unsere nächsten Vorstellungen:

 

Liebe bringt alles ins Rollen

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 108 Min.
  • Ab dem 26.07.2018

Vom 26.07. bis 01.08. bei uns im Kino!

Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm.

Jocelyn (Franck Dubosc) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Seine Gefühle versteckt er hinter einer Fassade aus Oberflächlichkeit und Selbstbetrug. Als er eines Tages der attraktiven Julie (Caroline Anglade) begegnet, nutzt er einen Zufall und lässt sie in dem Glauben, er sitze im Rollstuhl. Vielleicht schafft er es ja über Julies Mitleid in ihr Bett? Anfänglich scheint das zu funktionieren. Bis Julie ihm eines Tages ihre Schwester Florence (Alexandra Lamy) vorstellt, die tatsächlich an den Rollstuhl gefesselt ist... (Quelle: Verleih)

Die Frau, die vorausgeht

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 102 Min.
  • Ab dem 02.08.2018

Vom 02.08. bis 08.08. bei uns im Kino!

Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm.

Als die in der Schweiz geborene und in Brooklyn lebende Künstlerin Catherine Weldon in den 1880er Jahren aufbrach, um den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull zu porträtieren, wurde diese Begegnung zu einem Meilenstein in ihrer beider Leben. Die ebenso nonkonformistische wie unabhängige Malerin und der charismatische Stammesführer konnten zunächst keinen Zugang zueinander finden. Nach anfänglichen Reibereien jedoch wurde Catherine Weldon nicht nur Sitting Bulls Vertraute, vielmehr arbeitete sie auch als Sekretärin und Dolmetscherin für ihn. (vf)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB
Folgen Sie uns auf Facebook