powered by cineweb

DER BESONDERE FILM

Filmbühne deluxe

 

Genießen Sie großes Arthouse-Kino - Filme fernab des Mainstreams - mit unserer täglichen Filmkunst-Reihe

DER BESONDERE FILM

bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen!

     

Unsere aktuellen Arthouse Filme entnehmen Sie bitte

dem Kinoprogramm der aktuellen Spielwoche hier!

  

Unsere Filmplanung:


Je suis Karl

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 126 Min.
  • Ab dem 04.11.2021

Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann - heute. Ein Paket im Flur. ALEX. Ein Ehemann und Vater dreier Kinder. Vergisst den Wein im Auto. Wird aus der Routine seines Alltags gerissen und findet im Taumeln danach seinen Halt nicht wieder. MAXI. Eine kraftvolle junge Frau, die losgeht, in das, was Leben heißt. Die sich ihr Abnabeln anders vorgestellt hat, wütend wird und Fragen stellt. KARL. Ist längst losgegangen, hat Antworten, fängt Maxi ab und auf. Kennt ihre Wut und das Ventil. Resolut, blitzgescheit und verführerisch tanzt er mit ihr auf des Messers Schneide. Als Teil einer Bewegung. Heute in Berlin. Morgen in Prag. Bald in Strasbourg - in ganz Europa. Es ist eine Machtergreifung. (Quelle: Verleih)

Schachnovelle

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 112 Min.
  • Ab dem 11.11.2021

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät. (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB
Folgen Sie uns auf Facebook