powered by cineweb

"Tanz ins Leben" - vom 21. - 27.06. bei uns im Kino!

Sandra Abbott ist seit 35 Jahren mit ihrem Mann Mike verheiratet und wähnte sich bislang immer in einer glücklichen Beziehung. Doch als Mike, der dank seiner Verdienste als Polizeibeamter einen Adelstitel verliehen bekommen hat, in Ruhestand geht, entdeckt sie, dass er eine Affäre mit ihrer besten Freundin Pamela hat. Da zieht Sandra kurz entschlossen zu ihrer älteren Schwester Bif, zu der sie lange nur wenig Kontakt hatte. Die beiden Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein: Bif ist ein Freigeist, sie ist offen, direkt und unverblümt – Sandra hingegen ein Snob. Bif nimmt ihre kriselnde Schwester mit in ihren Tanzkurs und stellt sie ihren Freunden vor, darunter der charmante Charlie. Langsam, aber stetig wird Sandras Leben wieder besser…

Wir zeigen "Tanz ins Leben" in der Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 21.06. bis 27.06. täglich um 18:30 Uhr bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen.

Mehr ...

"Wohne lieber ungewöhnlich" - Jetzt bei uns im Kino!

Der 13-jährige Bastien hat es nicht unbedingt einfach: Insgesamt hat er sechs Halbschwestern und Brüder, acht Erziehungsberechtigte und ebenso viele Wohnungen, zwischen denen er regelmäßig wechselt. Entsprechend skeptisch ist Bastien, als seine Mutter Sophie sich in Hugo verliebt. Er hat schon zu viele Väter kommen und wieder gehen sehen. Inzwischen haben die Eltern eine richtige Freizeitlogistik für die Kinder ausgetüftelt, komplizierter als jeder Stundenplan. Zeit für die Kinder, etwas zu ändern. Um endlich das Kommando über die Eltern zu übernehmen, kapern die Kinder eine Altbauwohnung und funktionieren sie zur Wohngemeinschaft um. Statt selbst wie Nomaden von Vater zur Mutter, von Schach zu Cello buxiert zu werden, müssen die Eltern nun zu ihnen kommen. Die Kinder haben bereits einen detaillierten Besuchsplan ausgetüftelt. Kein Wunder, dass es nicht lange dauert, bis ein heilloses Chaos ausbricht.

Wir zeigen "Wohne lieber ungewöhnlich" in der Reihe DER BESONDERE FILM am Samstag, 23.06., und Sonntag, 24.06., jeweils um 15:00 Uhr bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen.

Mehr ...

"Vom Ende einer Geschichte" - vom 28.06. - 04.07. bei uns im Kino!

Tony Webster ist ein scheinbar normaler Senior. Geschieden und im Ruhestand lebt er ein relativ unspektakuläres Leben. Doch eines Tages holt ihn der Schatten seiner Vergangenheit ein und er steht plötzlich vor einem mysteriösen Erbe: Er bekommt ein Tagebuch, geführt von Tonys ehemaligem besten Freund Adrian, der ihm zu Universitätszeiten einst seine Veronica Ford ausspannte, deren Mutter Sarah die geschriebenen Erinnerungen nun besitzt. Je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben zu hinterfragen. Er trifft sich nach vielen Jahren erneut mit Veronica und alles kommt zurück: die erste Liebe, das gebrochene Herz, Betrug, Schuld und Reue. Tony ist nun an einem Punkt, an dem er Verantwortung übernehmen muss – für zermürbende Konsequenzen von Taten, die er vor langer Zeit beging...

Wir zeigen "Vom Ende einer Geschichte" in der Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 28.06. bis 04.07. bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen. Die Spielzeiten entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte dem Programm!

Mehr ...

"Die brillante Mademoiselle Neila" - vom 05. - 11.07. bei uns im Kino!

Neïla Salah wollte schon immer Anwältin werden und ist deshalb überglücklich, es auf die renommierte Pariser Assas Law School geschafft zu haben. Doch ausgerechnet an ihrem ersten Tag geht alles schief, was schiefgehen kann: Neïla kommt zu spät zu einer Vorlesung von Professor Pierre Mazard, der sie deswegen vor versammeltem Hörsaal zur Schnecke macht. Neïla ist bedient, doch auch für den Professor bleibt der verbale Ausfall nicht ohne Folgen: Die Universitätsleitung droht, ihn rauszuschmeißen, wenn er Neïla nicht dabei hilft, einen prestigeträchtigen Rhetorikwettbewerb zu gewinnen. So sind der Professor und die Studentin gezwungen, zusammenzuarbeiten, wovon beide zunächst überhaupt nicht begeistert sind. Doch dann entdecken sie nach und nach, dass sie eine Menge voneinander lernen können…

Wir zeigen "Die brillante Mademoiselle Neïla" in der Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 05.07. bis 11.07. bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen. Die Spielzeiten entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte dem Programm!

Mehr ...

"Nicht ohne Eltern" - vom 12. - 18.07. bei uns im Kino!

Als Alain Prioux (Christian Clavier) eines Tages im Supermarkt auf einen seltsamen Typ namens Patrick trifft, wundert er sich zwar, richtig merkwürdig wird es aber erst, als dieser Mann plötzlich in dem Haus, in dem Alain bislang ein geruhsames Leben mit seiner Frau Laurence führte, unter der Dusche steht und behauptet, ihr gemeinsamer Sohn zu sein. Zuerst tun Alain und Laurence diese Behauptung als Humbug ab – schließlich sind sie sehr, sehr sicher, keine Kinder gezeugt zu haben. Sie vermuten einen schlechten Scherz oder einen gewieften Betrüger, doch schnell stellt sich heraus, dass Patrick offenbar wirklich ihr Sohn ist. Als Laurence dann auch noch beginnt, das verlorene Kind in ihr Herz zu schließen, weiß Alain, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist…

Wir zeigen "Nicht ohne Eltern" in der Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 12.07. bis 18.07. bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen. Die Spielzeiten entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte dem Programm!

Mehr ...

Mädelsabend

Mädelsabend "Mamma Mia! 2" am Donnerstag, 19.07., um 20:15 Uhr

Sophie, die in „Mamma Mia“ heiraten wollte und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna und das Männer-Trio Sam, Harry und Bill, die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie und Tanya ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter nicht entgehen lässt, erzählen die der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte.

Wir laden alle Mädels ein, zum Bundesstart von "Mamma Mia 2: Here we go again" am Donnerstag, 19.07., um 20:15 Uhr dabei zu sein. Und wie immer gibt´s zum Mädelsabend - wo es heißt: Only for Girls! - einen Sektempfang gratis im Foyer!

Wir freuen uns auf euch!

Mehr ...

Bayreuther Festspiele 2018 „Lohengrin“ in der Filmbühne

Bayreuther Festspiele 2018 „Lohengrin“ in der Filmbühne

Erleben Sie die Oper „Lohengrin“ in einer Inszenierung von Yuval Sharon, Bühne und Kostüm von Neo Rauch und Rosa Loy, unter der musikalischen Leitung von Christian Thielemann am Premierentag aus dem Bayreuther Festspielhaus. In der Filmbühne Bad Salzuflen am Mittwoch, 25.07., um 18:00 Uhr erwartet Sie ein packendes Sounderlebnis mit brillanten Bildern in HD-Qualität!

Die Übertragung in der Filmbühne findet leicht zeitversetzt zur eigentlichen Opernaufführung in Bayreuth statt, um mehr Kinobesuchern die Möglichkeit zu geben, die Übertragung anzusehen und die langen Pausen ein wenig zu verkürzen. Im Kino-Pausenprogramm erleben Sie spannende Interviews sowie außergewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen der Bayreuther Festspiele.

Der Ticketverkauf startet in Kürze!

Mehr ...

"Die Wunderübung" - vom 19. - 25.07. bei uns im Kino!

Seit vielen Jahren sind die Historikerin Joana und Luftfahrtingenieur Valentin verheiratet, sie haben zwei erwachsene Kinder, doch mittlerweile ist ihre Beziehung am Ende. Einst lernten sich die beiden Streithähne beim gemeinsamen Tauchen kennen, nach der Stille unter Wasser sehnen sie sich mittlerweile tagtäglich zurück. Über Jahre angesammelte Vorwürfe und Kränkungen stehen konstant im Raum, es vergeht kein Tag ohne Konflikt. Eine gemeinsame Sitzung bei einem Paartherapeuten scheint die letzte Möglichkeit zu sein, ihre Ehe zu retten. Doch auch in der Probestunde bei dem Therapeuten scheint die Situation zunächst nur wieder zu eskalieren, als die alten Streitthemen hochkochen und sich die beiden genüsslich gegenseitig durch den emotionalen Fleischwolf drehen. Doch dann erhält der Therapeut einen Anruf, der alles verändert…

Wir zeigen "Die Wunderübung" in der Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 19.07. bis 25.07. bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen. Die Spielzeiten entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte dem Programm!

Mehr ...

"André Rieu - Das Maastrich Konzert 2018" am 28.07. & 29.07. jeweils 17:00 Uhr bei uns im Kino!

„Amore – My Tribute to Love“ ist das Motto des heiß ersehnten diesjährigen Konzerts: Erleben Sie André Rieus meisterhafte Show bei uns an zwei Terminen, in HD und mit Surround Sound!

Einer der beliebtesten Live-Künstler der Welt, der Walzerkönig André Rieu, zeigt sein Maastricht-Konzert 2018 - „Amore, My Tribute to Love" am Wochenende des 28. und 29. Juli weltweit in ausgewählten Kinos, so auch bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen jeweils um 17:00 Uhr.
Mit den Shows aus seiner Heimatstadt feiert er in diesem Jahr die Liebe.

Mehr ...

"Liebe bringt alles ins Rollen" - vom 26.07. - 01.08. bei uns im Kino!

Für den erfolgreichen Geschäftsmann Jocelyn sind Frauen nichts weiter als Trophäen und ihm ist jedes Mittel recht, um ständig neue Damen ins Bett zu locken. Nach außen eitel und skrupellos, verbirgt er hinter dieser Fassade seine wahren Gefühle. Es ist doch so viel einfacher, oberflächlich zu sein! Als er eines Tages der attraktiven Julie begegnet, die perfekt in sein Beuteschema passt, setzt er wieder einmal alles daran, sie rumzukriegen. Durch einen Zufall wirkt es bei ihrem Kennenlernen so, als würde Jocelyn im Rollstuhl sitzen und er lässt Julie in dem Glauben. Doch dann stellt sie ihm ihre Schwester Florence vor, die wirklich im Rollstuhl sitzt, und Jocelyn verstrickt sich immer weiter in seinem Lügenkonstrukt…

Wir zeigen "Liebe bringt alles ins Rollen" in der Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 26.07. bis 01.08. bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen. Die Spielzeiten entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte dem Programm!

Mehr ...

Jedes 8. Kino-Ticket geschenkt!

Jedes 8. Kino-Ticket geschenkt!

Mit der neuen Z.inema Bonuscard heißt es ab sofort:

"Nach 7 Kinobesuchen gibt´s das 8. Kinoticket geschenkt!"

Die Z.inema Bonuscard ist kostenlos in der Filmbühne erhältlich.


Mehr ...

Kinotickets online kaufen!

Kinotickets online kaufen!

Kaufen Sie Ihr Kino-Ticket ganz bequem von Zuhause!
Mit unserem Kinoticket-Onlineverkauf sitzen Sie schon jetzt und vor allen anderen auf Ihrem Lieblingsplatz bei uns in der Filmbühne!

Mehr ...

Barrierefrei ins Kino!

Barrierefrei ins Kino!

Kino für Seh- und Hörgeschädigte
Ab sofort mit den Apps "Greta" und "Starks" bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen!

Mehr ...

Partner von CINEWEB
Folgen Sie uns auf Facebook