Brüderstrasse 9-11
32105 Bad Salzuflen

Telefon: 05222 - 10 562
(Während der Kassenöffnungszeiten)

Unsere Kasse öffnet täglich 15 Minuten vor der ersten Vorstellung und schließt 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung.

Parken: Im Parkhaus "Herforder Tor" direkt hinter dem Kino für Kinogäste nur 1,- Euro (zeitunabhängig). Tickettausch während der Kassenöffnungszeit an der Kinokasse!

Z.INEMA



Online-Buchung

Die Filmbühne Bad Salzuflen präsentiert:

 


"Rückkehr nach Montauk"

 

In der Woche vom 08.06. bis 14.06.2017,

in der Reihe "Der besondere Film"

Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm!


Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay und seine Lebensgefährtin Clara, die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter, den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein (Nina Hoss) zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…

 

Mit dem Beziehungsdrama “Rückkehr nach Montauk” hat sich Oscarpreisträger Volker Schlöndorff auf einen Stoff besonnen, der aufgrund seines Facettenreichtums als unverfilmbar galt. Wie kaum ein anderer Film Schlöndorffs lebt “Rückkehr nach Montauk” von der besonderen Chemie der beiden Hauptdarsteller, die sich für ein Wochenende begegnen, in Erinnerung schwelgen und sich fragen, ob es die Möglichkeit für eine zweite Chance gibt. Die kühle Nina Hoss und der in sich gekehrte Stellan Skarsgård sind ein faszinierendes Leinwandpaar, das hin und hergerissen scheint zwischen Anziehung und Abneigung, zwischen der Lust, die Erinnerung wiederaufleben zu lassen, und der Angst davor, dieselben Fehler zu begehen.

Nach einer 17-Jährigen Abwesenheit von der Berlinale ist Schlöndorff mit “Rückkehr nach Montauk” nach Berlin zurückgekehrt, wo der Film im Jahr 2017 uraufgeführt wurde.

Wir zeigen "Rückkehr nach Montauk" in unserer Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 08.06. bis 14.06. bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen. Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm!

 

Weiter Infos hier...

 

Partner von CINEWEB
Folgen Sie uns auf Facebook