Brüderstrasse 9-11
32105 Bad Salzuflen

Telefon: 05222 - 10 562
(Während der Kassenöffnungszeiten)

Unsere Kasse öffnet täglich 15 Minuten vor der ersten Vorstellung und schließt 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung.

Parken: Im Parkhaus "Herforder Tor" direkt hinter dem Kino für Kinogäste nur 1,- Euro (zeitunabhängig). Tickettausch während der Kassenöffnungszeit an der Kinokasse!

Z.INEMA



Online-Buchung

Die Filmbühne Bad Salzuflen zeigt:


  

"Zu guter Letzt"

 
***

In der Woche vom 25.05. bis 31.05.2017

in der Reihe "DER BESONDERE FILM"

täglich um 18:00 Uhr (außer Montag)

***


Harriet Lauler (Shirley MacLaine) ist eine vormals äußerst erfolgreiche Geschäftsfrau, die sich bereits zur Ruhe gesetzt hat, aber weiterhin Chefin sein will und daher versucht, alles und jeden um sie herum zu kontrollieren. Folglich beschließt sie, auch ihren eigenen Nachruf und damit ihre Geschichte zu schreiben – oder besser gesagt schreiben zu lassen: Sie beauftragt die junge Journalistin Anne Sherman (Amanda Seyfried) mit dem Verfassen eines Nachrufs. Doch der erste Entwurf fällt äußerst ernüchternd für Harriet aus, denn aufgrund ihres autoritären Gehabes hat niemand in ihrem Bekanntenkreis ein gutes Wort über sie zu sagen. Harriet beschließt ihr Leben zu ändern, bevor es zu spät ist, und Anne hat keine andere Wahl, als ihr Gesellschaft zu leisten. Die wichtigste Aufgabe: Harriet will sich mit ihrer Tochter Elizabeth versöhnen, zu der sie seit zehn Jahren keinen Kontakt hat...

Mit “Zu guter Letzt” ist Regisseur Mark Pellington ein echter Wohlfühlfilm gelungen, der Generationen übergreift. Immerhin konnte mit Shirley MacLaine eine Hollywood-Ikone als Hauptdarstellerin gewonnen werden, die auf mehr als 60 Jahre Schauspielerfahrung zurückblickt.
Perfekt wird der Cast allerdings erst durch MacLaines filmischen Gegenpart, die junge Journalistin Anne, gespielt von Amanda Seyfried. So treffen in “Zu guter Letzt” zwei Schauspieler-Generationen in einer herzerwärmenden Tragikkomödie zusammen, die zeigt, wie wichtig die Menschen sind, mit denen wir unser Leben teilen.

Wir zeigen "Zu guter Letzt" in unserer Reihe DER BESONDERE FILM in der Woche vom 25.05. bis 31.05. bei uns in der Filmbühne Bad Salzuflen. Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm!

Mehr Filminfos und der Trailer hier...

Partner von CINEWEB
Folgen Sie uns auf Facebook